Seit Herbst 2012 erscheint im halbjährlichen Rhythmus im kopaed-Verlag die „Medien und Altern – Zeitschrift für Forschung und Praxis“, kurz "M&A". Herausgegeben wird diese von Prof. Dr. Anja Hartung-Griemberg, Prof. Dr. Dagmar Hoffmann, Prof. Dr. Clemens Schwender, Prof. Dr. Hans-Dieter Kübler und Prof. Dr. Bernd Schorb.
Als Fachzeitschrift für theoretische, empirische und pädagogische Mediengerontologie versteht sie sich als interdisziplinäre Plattform für kommunikationswissenschaftliche, literatur- und medienwissenschaftliche, erziehungswissenschaftliche, psychologische, soziologische sowie gerontologische Perspektiven auf das Themenfeld ‚Medien und Alter/n‘.
Sie haben Interesse an einer Veröffentlichung in M&A? Unter redaktion@gesellschaft-altern-medien.de erreichen Sie unsere fachkundige Redaktion, bestehend aus Dr. Veronika Thalhammer, Dr. Cornelia Bogen, Prof. Dr. Tobias Müller, Magdalena Anastasia Müller und Dr. Shari Adlung.
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Einreichungen durchlaufen eine interne Begutachtung (inhaltliche und formale Prüfung) durch die verantwortlichen Herausgeber*innen der jeweiligen Schwerpunktthemen („Fachartikel“) und die Redaktionsmitglieder („Spektrum“, „Berichte aus Forschung und Praxis“).
Call for Papers zum Thema „Altern im Zeitalter der Künstlichen Intelligenz“
Mitarbeiten: Öffentlichkeitsarbeit für „Medien & Altern – Zeitschrift für Theorie und Praxis“ und
GAM
Bisher erschienene Hefte:
Ausblick
Im Juli 2024 erscheint Heft 24 der 'Medien & Altern' zum Thema "Klimawandel und Generationen".