Ausführliche Beschreibung

Dr. Wolfgang Reißmann

Gründungsmitglied, Wissenschaftlicher Mitarbeiter, Freie Universität (FU) Berlin

 

Wolfgang Reißmann hat in Leipzig und Lissabon Kommunikations- und Medienwissenschaft, Geschichte und Philosophie studiert und in Erfurt mit einer Arbeit zu Bildkommunikation und dem Wandel privater Bildpraxis promoviert. Nach neun ereignisreichen Jahren an der Professur für Medien und Kommunikation der Universität Siegen und im Sonderforschungsbereich „Medien der Kooperation“ ist er seit Mai 2020 an der Arbeitsstelle Journalistik des IfPuK der FU Berlin beschäftigt. Er interessiert sich für die Nutzung und Aneignung von Medien im höheren Lebensalter, für Mediensozialisation im Lebensverlauf und den Wandel von medialen Altern(s)bildern.

 

Die Internetpräsenz von Wolfgang Reißmanng finden Sie hier.